Mittwoch, 26. Oktober 2016

Lorelei Lee's Vertical Planner

Wie angekündigt kommt hier nun der nächste Planer, den ich gestaltet habe. Er ist dem Layout von Erin Condren und Happy Planner angelehnt. Ich mag die Dreiteilung des Tages, das gibt mir gerade genug Struktur für meinen Tag ohne mich durch vorgefertigte Funktionen einzuschränken. Ich kann zum Beispiel überhaupt nichts mit einer Stundeneinteilung anfangen - anderen wiederum geht genau das in einem klassischen Erin Condren Layout ab - weswegen sie dieses Jahr ja mit einem Hourly Planner rausgekommen ist und Happy Planner folgt ihr wohl gerade auf dem Fuß, wenn ich das richtig gesehen habe ... ;-) Ich vielleicht auch, aber das ist eine andere Geschichte ...

Like I have announced in my previous post here is my next planner I made. I took inspiration from the Erin Condren Life Planner or the Happy Planner. I like the three boxes that give me structure for my day without restricting me too much with readymade functionality. For instance I'm absolutely no girl for a hourly planner - others miss exactly this in a classical Erin Condren Layout. That's why they brought this layout for this year and MAMBI is following next week - if I saw that right ... ;-) I might too but that's a different story ...

Meinen Vertical Planner gibt es wieder in Deutsch, Englisch und Finnisch. Außerdem steht euch eine farbige und eine schwarz-weiße Version zur Verfügung und nicht zu vergessen: A5 und A4!

My Vertical Planner is available in German, English and Finnish. There is an colorful and a black and white version and they are in A5 and in A4!

Wenn ihr sehen wollt, wie ich vertikale Layouts nutze, seht euch gerne meine Videos an!

If you'd like to see how I use vertical layouts please watch my videos!


Jedes Monat beginnt wieder mit einer Deckseite, die - wie im BuJo-Planner - schlicht gehalten ist, aber in der farbigen Version die jeweilige Monatsfarbe hat.

Like the BuJo-Planner every month starts with a dashboard which is pretty plain and come in a different color for each month.


Dann folgt, auch wie im BuJo-Planner, eine Doppelseiten Notizen.

It is followed by two note pages - also just like the BuJo-Planner.


Ein hinreichend bekannter Monat-auf-zwei-Seiten-Spread.

A well known monthly spread.


Und zuletzt pro Monat 5 Wochen auf zwei Seiten. Die Boxen am Ende der Spalten habe ich mir aus dem Erin Condren geklaut - auch wenn ich in den Dekos immer wieder sehe, dass sie hauptsächlich überklebt werden. Aber ich finde sie unheimlich praktisch und würde sie in dem Layout für meine Menüplanung und mein Wassertracking verwenden. Klar kann ich das auch ohne die Boxen, aber es gibt dem Planer eine schöne Stuktur. Andere Verwendungen wären: Notizen, Daily Tracker, Top Tasks, ...

And last there are 5 weeks on two pages. The boxes on the bottom of each column I took from the Erin Condren even though I always see them being covered in the decorations. But I find them really useful and would use them for my meal planning and water tracking. Of course I could do that in the boxes too but it gives the planner a nice structure. Other uses might be: notes, daily tracking, top tasks, ...

Der fabige Planer ist natürlich auch geeignet zum Dekorieren, aber wie sicher viele von euch schon festgestellt haben, schränken einen Farbdesigns auch oft ein. Daher habe ich noch eine schwarz-weiße Version erstellt, wo wir uns austoben können:

Of course you can decorate the coloful planner too but - as many of us have noticed - a color scheme can restrict one in their creativity. That's why I also made a black and white version where we can play around as we like: 




Ein sehr bildreicher Post, aber ich möchte, dass ihr euch wirklich vorstellen könnt, wie das so aussieht!

A very picture intense post but I want you to see what you'll get!

Ja, das war's mit dem Vertical Planner - ich hoffe, er findet bei euch ein gutes Zuhause! Wer's eher horizontal mag, der wird hier wohl auch bald fündig werden ... wer weiß! :-D
Schreibt mir, wenn ihr irgendwelche Vorschläge habt, die ich vielleicht noch umsetzen kann!

There's not more to say about the Vertical Planner - I hope it finds a nice home somewhere! If you are a horizontal planner - stay tuned ... there might be something coming up! :-D

Moi moi,
Lorelei

Die Einlagen könnt ihr in Deutsch, Englisch und Finnisch hier herunterladen/You can download the inserts in German, English and Finnish from here: Lorelei Lee's Planners

Passende Notizseiten gibt es hier: Free Planner Printables

Wenn ihr meine Einlagen und Sticker benutzt und Bilder auf Instagram postet, würde ich mich freuen, wenn ihr den Tag #loreleileefreeprintables verwenden könntet - ich würde gerne sehen, was ihr so damit macht! :-)

If you use my inserts or stickers and post pictures on Instagram it would be great if you use the hashtag #loreleileefreeprintables - I'd love to see how you use my stuff! :-)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Nutzungsbedingungen: 

Bitte beachtet bei der Verwendung der Downloads Folgendes: 
  • Die hier zum Download bereitgestellten Printables sind ausschließlich für den persönlichen Gebrauch bestimmt.
  • Es ist nicht erlaubt, die Printables weiterzuverkaufen oder das Design als eigenes auszugeben.
  • Wenn ihr die Printables online postet, denkt daran die Quelle (loreleilieesplanbar.blogspot.co.at) anzugeben, damit auch andere die Dateien von der Originalquelle beziehen können.
  • Ich bemühe mich immer alle Quellen anzugeben und erwarte dies auch umgekehrt von euch.
  • Sollten einige Printables ungewollt gegen Urheberrecht verstoßen, lasst es mich bitte wissen, ich werde sie umgehend entfernen.

Terms of use: 

Please consider the following when using my downloads:
  • The printables are for personal use only.
  • It is not allowed to sell the printables or claim the design as your own.
  • If you post the printables online please give credit and link to this site (loreleileesplanbar.blogspot.co.at).
  • I always try to give credit if it's due and expect the same in return.
  • If my printables should violate copyright please let me know, I will remove them immediately.